Warning: Undefined array key "options" in /var/www/vhosts/web1023.psa1.webhoster.ag/2022.westerncowboys.at/wp-content/plugins/elementor-pro/modules/theme-builder/widgets/site-logo.php on line 192

Kontakt

Wiesengasse 8, 7051 Großhöflein, Österreich

Buchungsanfragen

westerncowboys@gmx.at

Best Country Music

12 fache Austrian Country Award Gewinner u.a. 2 x Band des Jahres

Bekannt aus den ORF TV SHOW’s wie “Brieflos Show”, Heute leben”, “Guten Morgen Österreich”, “Licht ins Dunkel”, “Karlich Show”, usw.

Radio Einsätze in ganz Österreich

2001 gegründet, zählt die aus dem Burgenland stammende Countryband zu den erfolgreichsten und meistgebuchtesten Bands in Österreich. Der traditionellen Countrymusic verschrieben, gepackt mit echtem Feeling durch Steel Gitarre und der 4 Lead Sänger, schaffte es die Band auch in alle benachbarten Bundesländer. Highlight ein Auftritt im Disneyland Paris.

8 mal hat die Band die österreichweiten Country-Kreuzfahrten gemeinsam mit Blaguss-Reisen organisiert mit jeweils um die 300 Fans. Auch die CD-Sampler Reihe “Best of Austrian Country” stammt von den Western Cowboys. Auch eine TV-Show und DVD gibt es von dieser Reihe.

Mit “Leo Pöschl” ist auch ein Mitgründer der Country Szene in Österreich in der Band. Er war in den 70er Jahren bei Günter Schifter “Howdy” im ORF Fernsehen zu bewundern.

Bernhard Schrammel

Vocals, akustische Gitarre

Seit Juni 2023 bei den Western Cowboys, da Leo Pöschl seine musikalische Karriere beendete.

Mit Bernhard gewinnen die Western Cowboys einen neuen Rhythmus Gitarristen, der sich heuer ordentlich eingegliedert hat und die Band bereichert

Christian Pöschl

Vocals, Lead Gitarre, Pedal Steel Gitarre, Harp

Bandleader der Western Cowboys. Gründete 2001 die Band. Vorher als “Kinderstar” bekannt. Christian war als Komiker (im Stile von Mike Krüger) erfolgreich. Auftritte in ganz Österreich und auch ein Winterengagement in Gambia (Afrika) schlugen zu Buche. In dieser Zeit hatte er Auftritte mit Waterloo, Roy Black, Chris Roberts, Andy Borg, … Später war er als Gründer und Chef der Flamenco Gruppe “Para Guitarra” unterwegs. Mit dieser Formation gelang ihm der Sprung ins TV. Seine Liebe zur Countrymusic wurde ihm von seinem Vater “Leo” (Mitglied der Western Cowboys) in die Wiege gelegt. Christian führte die “Western Cowboys” bis dato zu 12 Austrian Country Awards (2 x Band des Jahres) und in viele ORF TV Sendungen (3 x Brieflos Show, Heute Leben, Daheim in Österreich, Guten Morgen Österreich, Licht ins Dunkel, …). Im Jahre 2017 eröffnen die Western Cowboys (Erbauer: Christian Pöschl) in Wimpassing/Leitha den “Western Cowboys Park”. Auf einem Waldstück von 2000m2 erbaute Christian Pöschl mit Hilfe von Lore Pöschl, Leo Pöschl, Christopher Pöschl, Karl Prossek und Werner Lang diesen Stationenpark. Man findet dort die Freiheitsstatue, das Western Cowboys Denkmal, Indianerdorf, Freidhof und vieles mehr.

Leider musste unser Park nach laufendem Vandalismus und Parkgegnern geschlossen werden !!

Roland Eder

Vocals, Drums

Bruder von Thomas Eder. Nach dem Abgang von Reinhard Kaltzin als Drummer eingestiegen. Sein Vater war ein beliebter und erfolgreicher Leiter der “Evergreen Combo”. So wurde auch ihm bereits die Musik in die Wiege gelegt. Roland war auch in vielen Formationen tätig (u.a. als Discokiller bei der Jazz Gitti). Aktuell gemeinsam mit seinem Bruder auch bei der eigenen Band “Good News” tätig. Nicht nur Drummer der Western Cowboys, sondern auch Lead Vocal und Background Vocals.

Thomas Eder

Vocals, Bass

Thomas Eder ist der Bruder von Roland Eder. Begnadeter Bassist und Sänger. Ebenfalls wie Roland vom Vater beeinflusst …

Nach Martin Wieger und Hans Bayer zu den Western Cowboys gestoßen. Ebenfalls in der eigenen Band “Good News” tätig. Spielte vorher auch als Discokiller bei der Jazz Gitti. Tom achtet immer sehr darauf, dass die Band nicht “entgleitet”. Thomas ist auch für die Pressefotos, Coverfotos und Facebook zuständig.