BIOGRAPHIE

über uns

Was Sie schon immer "über uns" Wissen wollten, finden Sie unter Biographie und Performers.

WESTERN
COWBOYS

BIOGRAPHIE
12facher Austrian Country Award Gewinner - 2 mal "Band des Jahres"
 
Top: 2017 haben die Western Cowboys in Wimpassing/Leitha ihren "Western Cowboys Park" auf 2000m2 eröffnet (Denkmal und Skulpturen).
 
Die Western Cowboys wurden 2001 im Burgenland gegründet. Die Band besteht aus Vater (Leo Pöschl) und Sohn (Christian Pöschl) und den beiden Brüdern Thomas und Roland Eder.
Alle Musiker sind renommierte Personen mit vielen Referenzen wie Begleitband von Andy Lee Lang, Jazz Gitti oder Waterloo.
Die Erfolgsstory im Radio und TV (3 x ORF Brieflos Show, ORF Heute Leben, ORF Guten Morgen Österreich, ORF Daheim in Österreich, Licht ins Dunkel, Karlich Show, ...), wurde aber erst mit Mundart-Songs (CD "Imma weida") eingeleitet. Vor allem der Song „Tambourine“ bescherte der Band den ersten großen Radio- und TV Erfolg.
 
Das "live" Progamm richtet sich hauptsächlich nach dem großartigen 4stimmigen Gesang der Band. Dieser ist herausragend, da alle 4 Musiker Lead- und Background Sänger sind. Somit kommt sowieso keine Langeweile auf. Darum finden sich natürlich im Programm viele Songs, welche diese Stärke besonders hervorheben (Eagles, Alabama, ...). Mit Pedal Steel Guitar (Christian) ist man ebenfalls aufgestellt für typischen Countrysound. 

Die Gruppe zählt zu den erfolgreichsten und meistgebuchtesten Countrybands in Österreich und hat durch die Ausrichtung der intern. Country Kreuzfahrten (bis dato 8 x und ja auch auf der Costa Concordia) einen über die Bundesgrenzen reichenden Ruf erlangt.
Auftritte mit Bellamy Brothers, Boss Hoss, Truck Stop aber auch Andy Lee Lang, Edlseer, Nockalm Quintett, Waterloo, Udo Wenders, … zeigen die ansteigende Popularität und den richtigen Weg der Western Cowboys.
 
Western Cowboys - Eine der besten Gesangsgruppen aus Österreich

UNSER

TRAILER

Facebook

Newsletter

Sie möchten keine Neuigkeiten über die
Western Cowboys verpassen,
dann bestellen Sie den Newsletter.

Search