BIOGRAPHIE

über uns

Was Sie schon immer "über uns" Wissen wollten, finden Sie unter Biographie und Performers.

WESTERN
COWBOYS

Die Western Cowboys, Österreichs Award Gewinner „Band des Jahres“ (2 x in Folge), präsentieren ihr brandneues Album „Imma weida“. Alle Songs deutschsprachig in Mundart. Geht das ?

Wir sagen ja! „Unser größter Erfolg war voriges Jahr der Song „Tambourine“ mit dem wir es ins ORF Fernsehen und Radio geschafft haben und hier wollen wir weiter ansetzen“, sagt Christian Pöschl, der Bandleader aus dem Burgenland.
„Denn nur in unserer Muttersprache können wir die Texte frei von Klischee und üblichen Schlager-Standards mit einem Augenzwinkern rüberbringen. Für jeden verständlich, da unsere Songtexte so sind, wie wir auch im täglichen Gebrauch sprechen und unsere Ironie und Pointen so gezielt eingesetzt werden konnten.“
Beim ersten Radio Cut „Es is a Wahnsinn“ kann man das schon gut raushören. Dort wo der Sonne-Sterne-Strand-Liebelei Schlager aufhört, fängt unser Song erst an …
„Wir nennen das „Austro-Country“. Eine Mischung aus Austro-Pop und Country. Das ist sich sehr ähnlich!“
Und der Erfolg gibt der Band recht: 12-facher Austrian Country Award Gewinner und aktuelle „Band des Jahres“ – verliehen durch die Austrian Country Music Federation

BIOGRAPHIE
Die Western Cowboys wurden 2001 im Burgenland gegründet. Die Band besteht aus Vater (Leo Pöschl) und Sohn (Christian Pöschl) und den beiden Brüdern Thomas und Roland Eder.
Alle Musiker sind renommierte Personen mit vielen Referenzen wie Begleitband von Andy Lee Lang, Jazz Gitti oder Waterloo.
Die Erfolgsstory wurde aber erst mit Beginn der Mundart-Songs eingeleitet. Vor allem der Song „Tambourine“ bescherte der Band den ersten großen Radio- und TV Erfolg.

Die Gruppe zählt zu den erfolgreichsten und meistgebuchtesten Countrybands in Österreich und hat durch die Ausrichtung der intern. Country Kreuzfahrten (bis dato 8 x und ja auch auf der Costa Concordia) einen über die Bundesgrenzen reichenden Ruf erlangt.
Auftritte mit Bellamy Brothers, Boss Hoss, Truck Stop aber auch Andy Lee Lang, Edlseer, Nockalm Quintett, Udo Wenders, … zeigen die ansteigende Popularität und den richtigen Weg der Western Cowboys.

UNSER

TRAILER

Facebook

Newsletter

Sie möchten keine Neuigkeiten über die
Western Cowboys verpassen,
dann bestellen Sie den Newsletter.

Search